Tag des Ehrenamtes in Dornberg

Begrüßung Christiane Zier
Der Reit-und Fahrverein Dornberg stellt sich vor

Vor 40 Jahren hat die UN den 5. Dezember zum Tag des Ehrenamtes erklärt, um all jenen zu danken, die sich unentgeltlich für das Gemeinwesen engagieren. In Dornberg wird dieser Tag traditionell in der ersten Dezemberwoche mit einer eigenen Veranstaltung begangen – in diesem Jahr fand sie am 4. Dezember im Bürgerzentrum statt.

Bezirksbürgermeisterin Christiane Zier hatte Vertreter*innen aller Dornberger Vereine und Initiativen sowie die Mitglieder der Bezirksvertretung eingeladen. In ihrer Begrüßung dankte sie allen Anwesenden für ihr Engagement und ihren Beitrag zu einem lebendigen Miteinander im Stadtteil.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen diesmal die Jugendabteilungen der Dornberger Sportvereine. Sie stellten in kurzen Präsentationen ihre aktuellen Aktivitäten sowie zukünftige Vorhaben vor. Ein kleines Buffet und musikalische Begleitung sorgten für eine angenehme Atmosphäre, die zu Gesprächen und lebendigem Austausch einlud.

Der Tag des Ehrenamtes ist in Dornberg eine wichtige Gelegenheit, Informationen aus dem Stadtteil zu teilen, sich zu vernetzen und neue Ideen entstehen zu lassen.

Wir Grüne in Dornberg setzen uns dafür ein, das vielfältige Ehrenamt im Stadtteil zu unterstützen – und berichten deshalb hier über diese Veranstaltung.