„Offener Abend“ Radwege – hier besteht aktuell Handlungsbedarf!

Radwege in Dornberg sind mit Blick auf die Verbesserung der Mobilität ein wichtiges Thema. Wie können effektive Verbindungen geschaffen werden, damit das Rad noch mehr als ein Teil der Mobiltätswende genutzt wird?

Eine andere, ebenso wichtige Frage, die in dem Zusammenhang auch gestellt werden muß, ist, wo müssen vorhandene Radwege saniert, ausgebaut, neu gestaltet werden?

Am Montag, dem 30 Mai, hatten wir uns zunächst in Babenhausen konkrete Punkte ansehen, wo zusätzlicher Bedarf besteht oder wo saniert werden muß. Dabei auch unter dem Aspekt der Anbindung der FH und der Uni an das Radwegnetz.

Gestartet sind wir am Bürgerzentrum in Dornberg. Zunächst ging es zur

Babenhauser Straße / Ecke Tiemannshof,

weiter zur über die


Dürerstraße / Ecke Wittebreite

und endete am

Hof Hallau.

Daraus abgeleitet sollen im Rahmen der nächsten Sitzungen in der Bezirksvertretungen entsprechende Anträge gestellt werden.

Diese werden wir hier veröffentlichen.

Am 26. September wollen wir uns gemeinsam markanten Orten in Hoberge und Kirchdornberg widmen.