Unsere aktuell geplanten Termine für das II. Hj. 2022

Sommerpause

Näher Informationen (Uhrzeit – Ort) oder Änderungen veröffentlichen wir hier frühzeitig.

Sonntag, 28. AugustOchsenheide – ihre Bedeutung und ihr Zustand“
Ein Spaziergang unter sachkundiger Führung (im Rahmen unserer „Offener Abende“).
Bereits bei unserer „Walderkundung“ am 8. Mai wurden wir am Rande über die Besonderheiten der zum Teil einzigartigen Fläche informiert.
Voraussichtlicher Beginn wieder 11:00 Uhr.
Einzelheiten werden wir noch frühzeitig veröffentlichen.
Samstag, 17. SeptemberDer Heimatverein Dornberg veranstaltet ein Fest mit dem Titel:
In Dornberg zu Hause!
Dabei wird er aktiv von der Bezirksvertretung unterstützt.
Samstag, 26. SeptemberOffener Abend
Beginn: voraussichtlich schon 19:30 Uhr
Themenschwerpunkt: Radwege – hier besteht aktuell Handlungsbedarf! Was zu tun ist, wollen wir uns auf einer Radtour im Bereich Kirchdornberg und Hoberge anschauen.
Montag, 31. OktoberOffener Abend
Beginn: 20:00 Uhr
Wir setzen unsere „Zukunftswerkstatt“ fort. Am ersten Abend hatten wir auf unserer zahlreich besuchten Veranstaltung in regen Gesprächen verschiedene Schwerpunkte herausgearbeitet.
Sofern es „Corona“ zulässt, wollen wir in einem Präsenztreffen eines der Themen vertiefen, und uns darüber austauschen, was wir konkret dazu beitragen können.
Das Thema geben wir noch frühzeitig bekannt.
Montag, 28. NovemberOffener Abend
Beginn: 20:00 Uhr
Themenschwerpunkt steht noch nicht fest