Bürgerberatung im Bürgerzentrum

Nach wie vor ist die Bürgerberatung im Bürgerzentrum geschlossen.

Am 29.9.2022 wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung einstimmig und parteiübergreifend der Antrag an die Verwaltung gestellt, die Bürgerberatung wieder zu öffnen.

Am 25.8.2022 hatte es auf Grund einer Anfrage die Auskunft gegeben, dass es keine Informationen zur Öffnung der Bürgerberatung gebe. Die Bezirksvertretung würde jedoch benachrichtigt, sobald eine Entscheidung seitens der Verwaltung getroffen wurde.

Auch wenn die zentrale Bürgerberatung in der Innenstadt gut beurteilt wird, täuscht es doch nicht darüber hinweg, dass nicht alle Dinge digital erledigt werden können. Eine Anfahrt zu einem Termin vor Ort mit dem PKW – nicht alle können auf Bus, Bahn oder Rad umsteigen – ist unter Umweltgesichtspunkten sicherlich nicht zielführend. Umleitungen und fehlende Parkmöglichkeiten schränken zusätzlich ein.

Die im Artikel der NW vom 3.11. genannten 11 Beurteilungen zur Qualität der Bürgerberatung sind – bis auf eine – 3 Jahre und älter!