Offener Abend am 26. Febr. 2024 – GRÜNE gestalten aktiv mit – wie könnte das im Kleinen gehen?

Unser Offener Abend findet in der Regel am letzten Montag im Monat statt. Wir treffen uns hierzu im Bürgerzentrum Amt Dornberg, Wertherstraße 376 um 20:00 Uhr. Als Aktive der GRÜNEN-Stadtteilgruppe Dornberg möchten wir mit euch / Ihnen ins Gespräch kommen. Demokratie geht nicht von selbst. Sie erfordert Bekenntnis und Einsatz.

Aber können wir von Dornberg aus überhaupt etwas bewegen? Die große Politik wird doch woanders gemacht? Mir fehlt das notwendige Wissen? Das ist doch mit viel Zeitaufwand verbunden? Allein kann ich doch nichts ausrichten?

Doch – jede und jeder kann in Rahmen der eigenen Möglichkeiten etwas beitragen! Auch in Dornberg gibt es viele örtliche Themen, die behandelt werden wollen.

Der 1. Schritt dazu ist zunächst das persönliche, unvoreingenommene und unverbindliche Gespräch, wozu wir als Aktive der grünen Stadtteilgruppe Dornberg für den 26. Febr. 2024 einladen hatten..

Erfreulicherweise hatten viele „Neue“ die Gelegenheit genutzt, sich zu informieren. Und auch Unterstützung in unterschiedlicher Art avisiert.