Paul John

Mandate

  • Mitglied der Bezirksvertretung Dornberg
    seit 1994
  • Bezirksbürgermeister
    in der Zeit März 2018 bis Febr. 2024

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das aus meiner Sicht Wichtigste ist die Vorbereitung und Moderation der Sitzungen der Bezirksvertretung, den AGs und die Bürgerinformationsveranstaltungen z. B. zu neuen Baugebieten, Schulumbauten und vieles mehr.

Was mich motiviert:

Ich bin seit über 25 Jahren in der Lokalpolitik, ein wichtiges Ziel war für mich immer die Mitgestaltung von politischen Inhalten und die Umsetzung im Stadtbezirk. Als Bezirksbürgermeister habe ich aus den Erfahrungen der letzten Monate einen erheblich erweiterten Spielraum, insbesondere in Diskussionen und dem Austausch mit den Bürger*innen. Es gibt so viele Termine zu denen ich als „einfacher“ Bezirksvertreter nicht eingeladen bin. Dadurch hat sich schon jetzt mein persönliches Netzwerk erheblich erweitert. Ich bekomme Informationen aus verschiedenen, ganz neuen Kanälen.