Susanne Stelbrink

Mandate

Mitglied der Bezirksvertretung Dornberg seit 2020

Meine Tätigkeits- / Interessenschwerpunkte

  • Lebendige Quartiere
  • Natur- und Umweltschutz
  • Landwirtschaft

Relevantes zu mir

  • Als Diplompädagogin langjährige Tätigkeit mit den Schwerpunkten Inklusion, soziale Teilhabe, bürgerschaftliches Engagment
  • Tätig als Supervisorin in verschiedenen sozialen Arbeitsfeldern
  • Seit 2017 aktiv in der Stadtteilgruppe Dornberg
  • Parteimitlied seit 2018

Was motiviert mich

Die zunehmende Bedrohung der Natur, ihrer Artenvielfalt und in Verbindung damit des Klimas sehe ich als dringende Herausforderung für uns alle.

Dafür will ich mich einsetzen

Ich möchte mich engagieren für meinen Stadtteil, in dem ich seit 33 Jahren lebe und mich wohlfühle und mich hier einsetzen für ein lebendiges Zusammenleben. Damit verbinde ich die Schaffung und Förderung von Begegnungsmöglichkeiten, die Austausch, neue Ideen und vor allem Beteiligung fördern.
Zukunftswerkstätten, Bürger*innenversammlungen und die Stärkung des kulturellen Lebens im Stadtteil allgemein sind gute beispielhafte Gelegenheiten der Begegnung und Beteiligung.
Dornberg als grüner Stadtteil ist geprägt von viel Natur und Landwirtschaft. Beides gleichermaßen zu schützen in bestmöglicher gemeinsamer Abstimmung und Zusammenarbeit im Stadtteil sehe ich als unsere Aufgabe.