„Offener Abend“

DORNBERG •  MIT • MACHEN !

Zu unserem nächsten „Offenen Abend“ treffen wir uns am Montag, den 31. Okt. 2022 um 20:00 Uhr im Bürgerzentrum Amt Dornberg (Wertherstr. 436) im großen Sitzungssaal .

Das aktuelles Schwerpunktthema, über das wir informieren und in den Austausch kommen möchten, soll an diesem Abend unsere Arbeit in Dornberg sein.

Zum einen möchten wir uns noch einmal vor Ort vorstellen und auf offene allgemeine Fragen, was Dornberg betrifft, eingehen. Dabei können wir auch einen Einblick in die Themen geben, mit denen wir uns ganz aktuell beschäftigen. Natürlich nur in dem Umfang, wie sie nicht vertraulich behandelt zu behandeln sind.

Zum anderen möchten wir auf die Rolle der Bezirksvertretung eingehen. Wie treten wir dort in Erscheinung und welchen Einfluss haben wir?

Dabei ist es wichtig zu wissen, welche Aufgaben die Bezirksvertretung hat und wie sie kommunalpolitisch einzuordnen ist. Welche politischen und verwaltungstechnischen Prozesse sind zu beachten?

Diese Informationen sollen auch bei den Fragen helfen, wie und wo können Bürgerinnen und Bürger ihre Wünsche, Anregungen oder Anfragen zielgerichtet einbringen.

Wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen!

Um Beachtung der geltenden Coronaregeln wird gebeten.