Offener Abend mit Dornberger Lebensmittelkorb

Kirchengemeinde Babenhausen

Wir möchten die Arbeit des Dornberger Lebensmittelkorbs weiter bekannt machen, uns aber auch über die Probleme der Einrichtung und der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer informieren, um vielleicht zu deren Lösung beizutragen oder auch zur Mithilfe zu motivieren.

Termin:               Montag, 30. Januar 2023, um 20:00 Uhr

Ort:                      Bürgerzentrum Amt Dornberg (Wertherstr. 436), großer Sitzungssaal

Hierzu haben wir

Herrn Udo Altenhöner sowie Herrn Andreas Becker-Brandt

vom Dornberger Lebensmittelkorb

eingeladen. Sie werden die Einrichtung und ihre Arbeit vorstellen und darüber informieren, wie – wo – wann und womit man sie unterstützen kann, nicht nur mit Lebensmittelspenden.

Das Thema „Tafel“ ist mittlerweile kein Fremdwort mehr. Es nimmt im Alltag leider einen immer größeren Raum ein. Die aus der Not geborenen ehrenamtlichen Einrichtungen sind zu einer festen Institution geworden, auf die zunehmend mehr Menschen angewiesen sind und mit deren Hilfe sie rechnen müssen. Steigende Kosten für Energie, Miete sowie Lebensmittel verschärfen bundesweit die Probleme. In Dornberg unterstützt seit vielen Jahren eine Einrichtung der Kirchen – der Dornberger Lebensmittelkorb – https://www.dornberger-lebensmittelkorb.de Menschen in Notlagen